2.Sieg im 2. Spiel der Lebacher Männer
- sclebach
- 13. Okt. 2014
- 2 Min. Lesezeit
Nachdem am vergangenen Sonntag der SCL beim Saarbahnfest in Lebach aktiv war, war es an diesem Wochenende wieder an der Zeit, Handball zu spielen. Gastgeber in Saarbrücken war der USC Saar 3.
Christian Johann stellte seine Jungs wieder darauf ein, aggressiv aus der Abwehr heraus zu agieren und den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Dies gelang zu Beginn des Spiels auch sehr gut, so dass es nach ca. 15 min schon 1 zu 9 für den SCL stand. Dies war einer sehr guten Abwehr- und Torwartleistung zu verdanken.
Das Blatt wendete sich allerdings als der USC seine Geheimwaffe aufs Feld schickte und dieser Spieler für mächtigen Wirbel in den Lebacher Abwehrreihen sorgte, so dass es mit 8 zu 13 in die Halbzeit ging.
Die Lösung für dieses Problem lag für den Lebacher Trainer klar auf der Hand. Feuer mit Feuer bekämpfen. Damit war es Zeit, für den Lebacher Spitzentransfer Dennis Brandt der sich nun diesem Spieler mit besonderer Hingabe widmen sollte.
Die Zweite Halbzeit begann hektisch da der USC versuchte den SCL mit allen Mitteln unter Druck zu setzen und das Spiel zu drehen. Lebach hielt allerdings dagegen und konnte den Gegner immer wieder mit sehenswerten Treffen von Markus Hoffman und Marc Weber auf Abstand halten. Man schwächte sich nur gelegentlich durch recht dämliche Zeitstrafen selbst. Allerdings wäre Christian Johann kein Trainerfuchs wenn er nicht auch hier die richtige Antwort parat gehabt hätte. Er wechselte die Lebacher Neuverpflichtung Martin Müller ein, der ein gelungenes Debüt feierte und helfen konnte das Spiel in den letzten Minuten zu beruhigen.Somit wurde ein verdienter17 zu 25 Erfolg gefeiert.
Es Spielten: Manuel Wengler (Tor);Wolfgang Zimmer (Tor);Dennis Brandt (2);Martin Bauer
(2);Christian Johann (1); Markus Hoffmann (6);Thorsten George;Raphael Schmidt ;Marc Weber(5);Julian Grohs;Simon Hielscher (3)Bernd Burger (1);Martin Müller;Andreas Brodback (5)
Comments