4.Sieg im 4. Spiel
- sclebach
- 10. Nov. 2014
- 2 Min. Lesezeit
Nachdem die Lebacher Handballherrlichkeiten bei der Vereinsfahrt zu den Rhein Neckar Löwen einiges lernen konnten, war es am vergangen Sonntag Zeit für das Spitzenspiel gegen die SF Rilchingen Hanweiler. Klar das die Spieler vollkommen motiviert waren und ihren ersten Tabellenplatz auf jeden Fall verteidigen wollten.
So begann auch das Spiel. Beiden Mannschaften tasteten sich zu Beginn langsam ab und man merkte dass das Spiel auf beiden Seiten sehr ernst genommen wurde. So dauerte es auch einige Zeit bis endlich das erste Tor von den zahlreichen Fans in der Lebacher Grossporthalle gefeiert werden konnte. Dann der erste Aufreger in dieser spannenden Partie. Stefan Stazak wird am Kreis angespielt, dreht sich geschickt Richtung Tor, will abschließen und wird von hinten in den Arm gegriffen. Ein Schrei, ein Pfiff, ROT! Eine harte aber gerechte Entscheidung, angesichts dieses doch rüden Fouls.
Jetzt kam der Angriff des ScL so langsam in Fahrt, so dass man sich mit 5 zu 2 absetzen konnte. Der Torerfolg gelang aber meist nur durch 7 Meter da die Hanweiler Abwehr sehr „robust“ agierte, was vor allem Christian Johann das ein ums andere mal feststellen musste. Aufgrund zweier sehr guter Abwehrleistungen ging es mit 7 zu 6 für den ScL in die Halbzeit.
Das Problem wurde in der Halbzeit klar auf den Punkt gebracht: „Machen vorne die Dinger rein“, gab das Lebacher Urgestein Wolfgang Zimmer den Spielern mit auf den Weg. Die zweite Halbzeit begann schneller und hektischer. Hanweiler versuchte jetzt alles um den ScL aus dem Konzept zu bringen. Simon Hielscher wurde am Kreis immer häufiger mit ringerähnlichen Angriffen attackiert, die er aber geschickt zu kontern wusste. Allerdings hielt der ScL dagegen, konnte immer wieder sehenswerte Tore herrausspielen und beide Torhüter hielten den ein oder anderen unhaltbaren Ball.
So endete das Spitzenspiel absolut verdient auf Grund einer starken kämpferischen Teamleistung mit 22 zu 16 für den ScL der die Tabellenführung damit ausbauen konnte. Das nächste Spiel findet am 15.11 um 18:00 bei der HSG Fraulautern/Überherrn 3 statt.
Es Spielten: Manuel Wengler (Tor);Dennis Brandt (4);Martin Bauer (5);Christian Johann(3) ;Thorsten George;Raphael Schmidt ;Marc Weber(1);Stefan Staszak (3);Simon Hielscher ;Bernd Burger ;Julian Grohs; Christian Beyer (1); Andreas Brodback (5)
Comments