Herren: Punkteteilung in Riegelsberg
- sclebach
- 9. Dez. 2014
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag war der ScL zu Gast bei der TuS Riegelsberg 3 mit denen man sich in der Vergangenheit schon oft hart umkämpfte Partien geliefert hatte.
Der Lebacher Trainer Christian Johann erinnerte seine Männer wieder an das aggressive Abwehrverhalten, das gegen Fraulautern gefehlt hatte. So begann auch das Spiel, es war nichts mehr von Verunsicherung bei den Lebachern zu merken. Eine starke Abwehrleistung und im Angriff schön herausgespielte Torchancen prägten die erste Halbzeit. Allein die Chancenverwertung lies mal wieder zu wünschen übrig, so das es mit 7 : 8 für den ScL in die Pause ging.
Nach der Halbzeit war der ScL kaum wieder zu erkennen. Nachlässig in der Abwehr noch unkonzentrierter im Angriff und scheinbar vollkommen überfordert mit den Riegelsberger Angriffen. Das Ergebnis dieses katastrophalen Spiels war 15 Minuten vor Ende eine sichere Riegelsberger Führung von 17 : 13.
Doch die Spieler des ScL rappelten sich wieder auf. Einer Kämpfte für den anderen und so gelang es wieder heran zu kommen. Ca. eine Minute vor Ende der Partie wurde der Ausgleich wieder hergestellt. Dann kam Hektik auf. Der ScL erkämpfte sich nochmals den Ball und suchte die Entscheidung, scheiterte allerdings an der Riegelsberger Abwehr. Noch 10 Sekunden auf der Uhr. Christian Johann warf sich beherzt dem Gegner entgegen um das Schlimmste zu verhindern. Freiwurf und Zeitstrafe gegen den Trainer waren die Folge. Noch 3 Sekunden zu spielen. Nun „attackierte“ Simon Hielscher, der die letzten Kräfte mobilisierte, den Gegner. Rote Karte, harte aber gerechte Entscheidung. Das Spiel war aus, doch noch ein direkter Freiwurf auszuführen Die verbliebenen Lebacher Kämpfer bauten sich vor dem Schützen auf und lenkten den Ball über die Latte des Tores. Unentschieden, 21 : 21 endete somit ein dramatisches Handballspiel mit Höhen und Tiefen für unseren ScL.
In der Anschließenden Pressekonferenz überwog der Ärger über den verlorenen Punkt. Zwar war es eine starke kämpferische Leistung des ScL, wäre allerdings auch nicht nötig gewesen, wenn man den Beginn der Zweiten Halbzeit nicht total verschlafen hätte. Ein Dank geht noch an die zahlreichen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in diesem schwierigen Spiel.
Das nächste Spiel des ScL findet am 20.12 um 16:00 beim TV Ensheim statt.
Es Spielten: Manuel Wengler (Tor);Wolfgang Zimmer (Tor);Dennis Brandt (8);Martin Bauer;Christian Johann(3);Christian Beyer (2);Thorsten George; Marc Weber(1);Stefan Staszak (1) ;Simon Hielscher ;Bernd Burger (1); Andreas Brodback (6)
Comments