Großer Jubel nach erstem Saisonsieg: SCL Damen - ATSV Saarbrücken 15:12 (8:6)
- sclebach
- 20. Jan. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Nachdem das Projekt "2 Punkte" in der Hinrunde nicht so wirklich umsetzbar war, starteten die Mädels des SCL im ersten Spiel der Rückrunde voll durch. Gestärkt durch eine voll besetzte Bank war der Ehrgeiz gepackt, die Punkte nicht aus der Heimhalle rauszulassen.
Nach einem kurzen "Hallo-Wach" hatten die Lebacher Mädels einen Lauf. Nach dem 1:1 folgte schnell das 3:1. Es war ein nervenaufreibendes Spiel und ließ gerade in der ersten Halbzeit immer wieder große Anspannung zu. Aber es wurde gekämpft und die Abwehr stand Bombensicher. Deshalb ging es verdienterweise 8:6 in die Halbzeitpause.

Nach ein paar motivierenden und lobenden Worten war klar, jetzt erst recht. Leider fing die zweite Halbzeit etwas unerwartet an. So stand es schnell 11:10, was jeden wieder daran erinnerte weiter zu kämpfen. Nun schien es unmöglich für unsere Gegner ein weiterses Tor zu machen. Auch eine Manndeckung bei Angela konnte uns nicht daran hindern unsere Tore zu machen. Eine grandiose Leistung auch von unserer 7-m-Kranate Doreen, die alle vier 7-m ohne große Anstrengung, der gegnerischen Torfrau um die Ohren warf. Dem ATSV gelang es in keiner Minute die Führung zu übernehmen. So gelang es dem SCL das Projekt "2 Punkte" voranzutreiben und gewann das Spiel 15:12.
Vielen Dank auch an die tolle Unterstützung der Zuschauer. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel. Nun ist der Ehrgeiz gepackt und wir sind motivierter denje.
Comments