top of page
Suche

Schwerer Kampf der Lebacher Herren gegen den SV Bous III

  • sclebach
  • 9. Feb. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Am vergangen Sonntag war es endlich mal wieder Zeit für die Lebacher Handballherrlichkeiten, ein Heimspiel an der Theel zu bestreiten. In der gut besuchten Lebacher Großsporthalle war die dritte Mannschaft der SV 08 Bous zu Gast.

Mannschaft H besser.JPG

Doch bevor es zum sportlichen Teil kam, mussten zuerst die Model-Fähigkeiten jedes Einzelnen unter Beweis gestellt werden, um die neuen Trainingsanzüge beim Fotoshooting zu präsentieren. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den neu gewonnenen Sponsor Elektro Wuschech.

Danach begann der sportliche Teil der Veranstaltung. Leider war kein offizieller Schiedsrichter erschienen, so dass sich das Lebacher Urgestein Wolfgang Zimmer dieser schwierigen Aufgabe stellen musste, was ihm, so viel sei schon mal vorab gesagt, im Großen und Ganzen sehr gut gelungen ist.

Das Spiel begann. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für unseren SCL. Jedoch legte Bous los wie die Feuerwehr, so dass es ziemlich schnell 0:4 für die Gäste stand. Langsam rappelte sich der SCL auf und man konnte sich auf 10:10 heran kämpfen. Dies kostete allerdings eine Menge Kraft und durch einige Unachtsamkeiten der Lebacher ging es mit 10:13 in die Halbzeit.

Hier musste diesmal keiner heimlich lauschen, da die klaren Worte von Christian Johann wahrscheinlich noch in der Feuerwache auf der anderen Straßenseite zu hören waren.

Mit dem Ziel, das Spiel jetzt in die richtige Richtung zu lenken, trat man die zweite Halbzeit an. Doch leichter gesagt als getan. Der SCL war, genau wie zu Beginn der ersten Halbzeit, kaum präsent, so dass es vollkommen zu Recht 20 Minuten vor Ende der Partie 10:17 für Bous stand. Doch die Lebacher Spieler gaben noch lange nicht auf. Jetzt wurde die gut besetzte Reservebank zum Vorteil des SCL. Die Spieler, die bei der ersten Aufholjagd ihre Kräfte verbraucht hatten wurden ausgewechselt, um neuen Schwung ins Lebacher Spiel zu bringen.

Martin Bauer machte ordentlich Tempo und wirbelte die Bouser Abwehrreihe durcheinander. Simon Hielscher hielt die Lebacher Abwehr zusammen, die sich so einige Bälle erkämpfen konnte. Marc Weber und Sascha Heinrich machten gehörig Druck auf der rechten Angriffsseite und verwandelten die Chancen sicher.

Jetzt kämpfte der SCL um jeden Ball. Man merkte, dass sich hier eine Mannschaft geschlossen gegen die drohende Niederlage stellte. Dann war es endlich geschafft! Kurz vor Ende konnte der SCL ausgleichen und schließlich sogar die Führung übernehmen!

Bous versuchte nochmal alles um das Ruder wieder rum zu reißen, doch jetzt war der SCL nicht mehr zu halten, so dass es am Ende zu einem 24:22 Erfolg kam.

Abschließend lässt sich das Ganze mit einem Zitat aus der feurigen Halbzeitansprache zusammenfassen: „Männer! Wir sind noch kein Meister!“. Diesen Satz sollten sich die Lebacher Spieler für die nächsten Spiele gut einprägen.

Es spielten: Manuel Wengler (Tor); Dennis Brandt (3); Martin Bauer(3); Christian Johann (3); Thorsten George; Marc Weber(4); Stefan Staszak (1); Simon Hielscher(1); Bernd Burger; Martin Müller; Raphael Schmidt; Sascha Heinrich (3); Andreas Brodback (6)

Das letzte Auswärtsspiel des SCL findet am 21.02.2015 um 19:00 Uhr bei der SF Rilchingen-Hanweiler statt. Hierzu ist jeder, der uns auf dem Weg in die A-Klasse unterstützen möchte, herzlich eingeladen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Lebacher Großsporthalle gesperrt

Aufgrund von baulischen Mängeln ist die Lebacher Großsporthalle für den Sportbetrieb gesperrt. Daher müssen wir unsere Heimspiele derzeit...

 
 
 

Comments


  • Wix Facebook page

© 2015 by SC LEBACH .  Proudly created with Wix.com

bottom of page