top of page
Suche

Sieg im Spitzenspiel! SCL Herren gg. HSG Fraulautern Überherrn III 22:13 (12:4)

  • sclebach
  • 4. März 2015
  • 3 Min. Lesezeit

Am vergangenen Sonntag war die HSG Fraulautern/Überherrn III in der Lebacher Großsporthalle zu Gast. Die einzige Mannschaft, die den SCL in der Hinrunde besiegen konnte. Wiedergutmachung stand auf dem Programm. Klar, dass die Spieler motiviert waren bis in die Haarspitzen. Christian Johann erinnerte nochmals an die doch eher harte Spielweise des Gegners und das dieser sehr gerne diskutiert und jammert. Damit war klar: Kein Wort, weder zum Schiedsrichter noch zu irgendeinem Gegenspieler.

Glücklicherweise war diesmal auch eine Schiedsrichterin anwesend, die weiß Gott kein einfaches Spiel vor sich hatte, jedoch alle Schwierigkeiten durch ihre konsequente Art meisterte.

Dann begann das lang ersehnte Spiel. Lebach von Beginn an hellwach und voll konzentriert. Die recht kläglichen Angriffsbemühungen der Gäste scheiterten meist schon an der Abwehr oder spätestens an dem, zu Höchstleistungen aufgelegten, Manuel Wengler im Tor.

Dies gefiel dem Gegner natürlich gar nicht und das Spiel wurde härter, da spielerisch dem SCL nichts entgegen zu setzen war. So dauerte es auch keine 20 Minuten bis der erste Gästespieler mit einer roten Karte den Platz verlassen musste.

Die Lebacher Spieler ließen sich nicht von der Härte und auch nicht von der ständigen Rudelbildung der Gäste um die Schiedsrichterin beirren. Im Angriff suchte man klare Torchancen, verwandelte diese sicher und in der Abwehr wurde jegliche Angriffsbemühung direkt zunichte gemacht. So ging es vollkommen verdient mit 12:4 (in Worten: ZU VIER!!!!) in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann genauso, wie die erste geendet hatte. Der SCL, in allen Belangen absolut überlegen, ließ sich auch nicht von der mittlerweile recht rabiaten und unfairen Spielweise der Gäste beeindrucken. Diese glänzten weiterhin hauptsächlich mit Rudelbildung und Gejammer bei der Schiedsrichterin und so ließ die zweite rote Karte nicht lange auf sich warten.

Dann doch noch eine Schrecksekunde! Der Lebacher Kapitän Marc Weber, der seine Männer so tapfer in dieser Schlacht geführt hatte, musste verletzt vom Platz. Dies motivierte den SCL, jetzt die Entscheidung zu suchen. Man zerpflückte das, was scheinbar eine Abwehr darstellen sollte, in seine Einzelteile und setze sich mit 19:10 ab. Das Spiel war entschieden und man ließ die Gegner gewähren, um sich nicht noch weitere Verletzungen zuzuziehen. So endete das Spitzenspiel vollkommen verdient mit 22:13 für unseren SCL. Die Lebacher feierten ihre starke Leistung mit den Fans und was machten die Gäste? Richtig! Rudelbildung um die Schiedsrichterin mit dem dazugehörigen Gejammer. Hier nochmals einen Dank an die Unparteiische, die an diesem Tag echt starke Nerven und Durchsetzungsvermögen bewiesen hat.

In der Pressekonferenz wurde eines klar: Ziel erreicht! Alle Zeichen zeigen Richtung Aufstieg und Meisterschaft! Nur ein Sieg aus den letzten drei Heimspielen genügt!

Ein weiteres Dankeschön von der ganzen Mannschaft geht an die zahlreichen Fans, die uns so atemberaubend in diesem wichtigen Spiel unterstützt haben. Abschließend lässt sich nur eins sagen: „Es war einfach ein geiles Spiel und es hat richtig Spaß gemacht - weiter so!" ( Zitat: Spielbericht HSG Fraulautern/Überherrn vom Hinspiel)

Es spielten: Manuel Wengler (Tor); Wolfgang Zimmer (Tor); Dennis Brandt (8); Martin Bauer (1); Christian Johann (1); Thorsten George; Marc Weber (3); Stefan Staszak; Simon Hielscher (3); Bernd Burger (1); Raphael „Pogo“ Schmidt; Christian Beyer; Andreas Brodback (5)

Das nächste Spiel und somit der erste Matchball zur Meisterschaft findet am 22.03.2015 um 15:00 Uhr in der Lebacher Großsporthalle gegen die TUS Riegelsberg III statt. Jeder, der uns in diesem, nicht weniger schweren, Spiel unterstützen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Lebacher Großsporthalle gesperrt

Aufgrund von baulischen Mängeln ist die Lebacher Großsporthalle für den Sportbetrieb gesperrt. Daher müssen wir unsere Heimspiele derzeit...

 
 
 

Kommentare


  • Wix Facebook page

© 2015 by SC LEBACH .  Proudly created with Wix.com

bottom of page