top of page
Suche

Gelungener Saisonabschluss der Herren

  • sclebach
  • 27. Apr. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Zum letzten Saisonspiel empfing der SCL am Wochenende die sehr sympathische Mannschaft des TV Ensheim in der heimischen Großsporthalle. Kaum in der Halle angekommen, musste der Lebacher Trainer Christian Johann schon die erste schwierige Entscheidung treffen: 16 Spieler waren zwei zu viel, so verzichteten Simon Hielscher und Martin Bauer auf ihren Einsatz und nahmen am Zeitnehmertisch Platz, um den Schiedsrichter von dort aus tatkräftig zu unterstützen.

Gut gelaunt und zu den Klängen der Champions League Hymne begannen die Lebacher Spieler sich warm zu laufen. Selbst der Lebacher Bürgermeister Klaus-Peter Brill hatte neben zahlreichen anderen Fans den Weg in die Halle gefunden, was für die Spieler eine sehr große Ehre war. Die Ausrichtung für dieses Spiel war klar: Spaß am Spiel, aber trotzdem keinen Schlendrian aufkommen lassen und mehr Einsatzzeit für die Spieler, die auch öfter mal auf der Reservebank Platz nehmen mussten.

Nach einer kurzen Ehrung durch den Klassenleiter, der den SCL in den höchsten Tönen lobte begann das Spiel. Lebach startete hellwach und man merkte deutlich, dass einiger Druck von den Spielern abgefallen war. Torchancen wurden klar herausgespielt und zu sehenswerten Toren verwandelt. Wurde ein Siebenmeter erkämpft, war diesmal nicht der sonst so sichere Dennis Brand zur Stelle, sondern die Schützen wurden immer wieder gewechselt. So gelangen auch Thorsten George und Julian Grohs, die in dieser Saison alles für die Mannschaft gegeben hatten, jedoch noch ohne Torerfolg waren, ihre ersten Saisontore. Auch die Lebacher Neuverpflichtung Felix Roos kam zu seinem ersten Einsatz und schlug gleich ein wie eine Bombe. An dieser Stelle schon mal einen Dank an die Scouting-Abteilung des SCL, die hier die perfekte Unterstützung für die kommende Saison aufgetrieben hat. So ging es dann mit 16:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde dann noch mehr gewechselt und Martin Müller, der in jedem Training alles gibt, kam zu einen längeren Einsatz und wurde auch mit seinem ersten Handballtor überhaupt belohnt. Angeführt durch den zu Höchstleistungen aufgelegten Lebacher Trainer spielte man locker zu Ende und kam zu einem verdienten 28:21 Erfolg.

In der anschließenden Pressekonferenz fehlten dem überglücklichen Trainer fast die Worte. Er war froh, dass es gelang, mit Felix einen Wunschspieler zu verpflichten und lobte besonders die fehlerfreie Leistung von Martin und Simon am Zeitnehmer Tisch.

Zum Abschluss dieser tollen Saison, in der die Herrenmannschaft gezeigt hat, was in ihr steckt, wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Abschließend lässt sich sagen, dass in dieser Saison eine tolle Mannschaftsleistung erbracht wurde und es richtig viel Freude gemacht hat, ein Teil dieser Mannschaft zu sein, sei es als Spieler, Betreuer oder Fan. So kann es weiter gehen und die schwere Aufgabe A-Klasse wird frohen Mutes angegangen. Der SC Lebach ist stolz, eine solche Mannschaft zu haben! Ein besonderer Dank der Mannschaft geht noch an Christian Johann und Wolfgang Zimmer, ohne deren unermüdlichen Einsatz dies so alles nicht möglich gewesen wäre. Danke Jungs!!!

Es spielten: Manuel Wengler (Tor); Sascha Heinrich (1); Stefan Staszak (1); Bernd Burger (1); Simon Hielscher (Uhr); Raphael „Pogo“ Schmidt (1); Thorsten George (1); Simon Schäfer (2); Christian „Meistertrainer“ Johann (8); Dennis Brandt; Martin Bauer (Uhr); Marc Weber (2); Martin Müller(1!); Felix Roos (6); Julian Grohs (1); Andreas Brodback (3)

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Lebacher Großsporthalle gesperrt

Aufgrund von baulischen Mängeln ist die Lebacher Großsporthalle für den Sportbetrieb gesperrt. Daher müssen wir unsere Heimspiele derzeit...

 
 
 

留言


  • Wix Facebook page

© 2015 by SC LEBACH .  Proudly created with Wix.com

bottom of page